Eine indische Hochzeit dauert ungefähr eine Woche. Der erste Akt der Hochzeit von Roshni (der Braut) war bereits am letzten Sonntag, als die Hochzeitsurkunde unterschrieben und zum Bräutigam nach Mombasa geschickt wurde. Danach gab es informelle Abendessen, bei welchen verschiedene Gruppen von Gästen eingeladen wurden.
Informal Dinner:
Am Mittwoch waren wir bei Roshni eingeladen (2. Akt). Wir sind zu ihr nach Hause gefahren.Weil sie an einem neuen Ort wohnen, suchten wir sie eine halbe Stunde lang. Als wir schliesslich dort waren wurden wir begrüsst, danach machte ich mich über das Buffet her. Ich ass viel. Das "informal Dinner" gehört zur Vorbereitung einer indischen Hochzeit!!!
Mehndi (Henna) Night:
Die Mehndi Night (3. Akt) fand in einem indischen Saal statt. Als wir eingetroffen sind, wurden wir gleich zu den Henna-Malerinnen geschickt, die uns die Hand, bzw. den Arm bemalten. Danach gab es ein indisches Buffet. Nach dem Znacht gab es ein Sing- und Tanzspiel. Die Gäste wurden in vier Gruppen eingeteilt, die gegeneinander antraten. Man durfte nur auf Gujarati singen, Englisch und Kiswahili war verboten. Die Frau, die die Bewertungen abgegeben hat, hat aus dem Bauch entschieden. Wir mussten nach indischen Filmen tanzen, singen und "theäterlä". Unsere Gruppe bekam wegen Pratibhas Bruder hundert Punkte Abzug. Das Ganze dauerte bis Mitternacht, war sehr lustig und hat grossen Spass gemacht. Von Flurin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen